×

Gastro-Graubünden will den Mut zur Veränderung stärken und spüren

Am Montag fand im Münstertal die 104. Delegiertenversammlung von Gastro-Graubünden statt. Dabei appelierte Präsident Franz Sepp Caluori auch an den Willen und den Mut für Veränderungen.

Südostschweiz
09.04.18 - 20:34 Uhr
Ereignisse

Am Montag fand die 104. Delegiertenversammlung von Gastro-Graubünden im Münstertal statt. Insgesamt nahmen rund 110 Persönlichkeiten aus Gastronomie, Hotellerie, Wirtschaft und Politik am Event teil, heisst es in einer Medienmitteilung von Gastro-Graubünden.

Unter den Gästen waren auch die vier neuen Regierungsratskandidaten Peter Peyer (SP), Walter Schlegel (SVP), Marcus Caduff (CVP) und Andreas Felix (BDP). Auch Standes-Vizepräsidentin Tina Gartmann-Albin, Nationalrat Duri Campell, Regierungsrat Jon Domenic Parolini und Daniel Borner, Direktor von Gastro Suisse, waren am Anlass anwesend.

Mut für Veränderungen

Präsident Franz Sepp Caluori appelierte in seiner Rede an den Willen und den Mut für Veränderungen. In der Branche brauche es Feuer, Leidenschaft und viel Herzblut. Auch müssten Versuche unternommen werden, um die Arbeitszeiten attraktiver zu gestalten, damit der Abwanderung von Fachkräften in andere Branchen entgegengewirkt werden könne.

Ausserdem sei die Digitalisierung ein grosses Thema, weshalb in die Infrastruktur der Schulungs- und Büroräumlichkeiten investiert und die Kommunikation ausgebaut und auf die neuen Medien ausgerichtet worden sei, so Caluori.

Den Hauptfokus legte Caluori auf die Aus- und Weiterbildung, um zur steten Verbesserung der Qualität und Gastfreundschaft beizutragen.

Henderson verabschiedet

Weiter vermeldete Gastro-Graubünden verschiedenes Personelles:

Tamara Henderson vom Hotel La Rix in Davos sei nach grosser geleisteter Arbeit im Bereich Nachwuchsförderung verabschiedet worden, so die Mitteilung.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Fabia Caduff vom Hotel Restaurant Central in Obersaxen und Annalies Biäsch vom Hotel/Restaurant Walserhus in Sertig in Davos

Präsident Franz Sepp Caluori vom Café Caluori in Chur und die bisherigen Vorstandsmitglieder Alexander Hösli (Restaurant Term Bel, Domat/Ems), Bruno Raselli (Hotel Albergo Sport, Le Prese) und Primo Semadeni (Restaurant da Primo, Bever / Alp Grüm) wurden bestätigt.

Das bisherige Vorstandsmitglied Annalisa Giger vom Hotel/Restaurant Alpsu kandidiere im Mai des Weiteren an der Delegiertenversammlung von Gastro-Suisse in Locarno für den dortigen Vorstand. Allerdings bleibe Giger dem Vorstand von Gastro-Graubünden auch weiterhin erhalten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR