×

Verzug: In der Nacht geht es weiterhin über den Kerenzerberg

Die Arbeiten im Kerenzertunnel verzögern sich. Bis 23. März wird der Tunnel an vier Nächten pro Woche nachts gesperrt bleiben. Der Tunnel wird mit neuen Videokameras ausgestattet.

Südostschweiz
02.03.18 - 11:16 Uhr
Ereignisse
Der Kerenzertunnel erhält neue Kameras.
Der Kerenzertunnel erhält neue Kameras.
WIKIMEDIA

Die neuen Videokameras im Kerenzertunnel sollen die Vekehrssicherheit erhöhen. Wie das Bundesamt für Strassen (Astra) in einer Mitteilung schreibt, stand die Umleitungsroute über den Kerenzerberg seit Januar mehrfach nicht zur Verfügung, sodass der Tunnel in mehreren Nächten nicht wie geplant gesperrt werden konnte.

Die Folge: Die Arbeiten dauern bis 23. März an. Jeweils von 22 Uhr bis 5 Uhr ist der Tunnel bis dahin vollständig gesperrt. Ausnahmen bilden die Nächte von Freitag auf Samstag, Samstag auf Sonntag und Sonntag auf Montag. Dann ist der Tunnel normal befahrbar. Kurzfristige Änderungen bleiben aus Witterungsgründen vorbehalten, wie das Astra weiter mitteilt. (men)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR