×

«Socka-Hitsch» eröffnet das 10. Bierfest

Am Freitagabend hiess es in Chur zum ersten Mal O'zapft is: Das zehnte Calanda Oktoberfest steigt an drei Wochenenden. Das erste Fass stach «Socka-Hitsch» alias Christian Zwicky an. Seid Ihr bereit für Brezel, Haxn und Bier? Testet Euer Wissen im Quiz.

Südostschweiz
20.10.17 - 19:41 Uhr
Ereignisse

Die einstige Calanda Haldengut AG organisierte jedes Jahr einen Aktionärsanlass, bei welchem Aktionäre mit Bier und Speisen verköstigt wurden. Nachdem im Jahr 1993 die AG von Heineken aufgekauft wurde, kam die Idee auf, den Anlass anzupassen. Im Jahr 2008 wurde das erste Oktoberfest – damals noch unter dem Namen Calanda Herbstfest – durchgeführt. Während das Herbstfest auf dem Gelände der Brauerei in einem Festzelt stattfand, wurde das Oktoberfest später in die Stadthalle Chur verlegt. Dieses Jahr feiert das Calanda Oktoberfest dort sein zehnjähriges Jubiläum.

Mehr zum Thema:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

ich verstehe nicht, warum wir schweizer lederhosen brauchen.
in münchen tragen sie ja auch keine büdnertuchhosen und die schöne blaue bündner kutte. schämt ihr euch in unsern bodenständigen kleider? darum bleibe ich lieber zu hause,

Mehr zu Ereignisse MEHR