×

Arbeiten auf der A3 führen zu Einschränkungen

Auf dem Walenseeabschnitt der A3 kommt es in den nächsten Wochen zu mehreren Sperrungen.

Südostschweiz
26.09.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Der Kerenzerbergtunnel wird während einzelner Wochen wegen nächtlichen Arbeiten gesperrt.
Der Kerenzerbergtunnel wird während einzelner Wochen wegen nächtlichen Arbeiten gesperrt.
SYMBOLBILD/ARCHIV

Weesen Ab dem kommenden Montag bis am 26. Oktober wird der Kerenzerbergtunnel während einzelner Wochen von Montag bis Freitag zwischen 22 und 5 Uhr gesperrt. Grund für die nächtlichen Sperrungen sind laut dem Bundesamt für Strassen (Astra) Vorbereitungsarbeiten für den Bau des neuen Sicherheitsstollens. Teile der bestehenden Tunnellüftung müssen ausser Betrieb genommen und rückgebaut werden. Aufgrund der Lage und der Grösse der Lüftungsteile ist laut dem Astra eine Demontage und der Abtransport nur mit gesperrtem Tunnel möglich.

An folgenden Werktagen ist der Kerenzerbergtunnel nachts gesperrt:

■ Von Montag, 28. September, ab 22 Uhr, bis Freitag, 2. Oktober, um 5 Uhr.

■ Von Montag, 12. Oktober, ab 22 Uhr, bis Freitag, 16. Oktober, um 5 Uhr.

■ Von Montag, 19. Oktober, ab 22 Uhr, bis Freitag, 23. Oktober um 5 Uhr.

■ Von Montag, 26. Oktober, ab 22 Uhr, bis Freitag, 30. Oktober, um 5 Uhr.

Der Verkehr Richtung Chur wird während den Sperrungen über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Autobahn-Anschluss wird gesperrt

Beim Halbanschluss Walenstadt führt das Astra ausserdem Belagsarbeiten durch. Dafür muss die Einfahrt Walenstadt von Dienstag, 29. September, bis Freitag, 2. Oktober, gesperrt werden. Zudem wird der Verkehr im Baustellenbereich nur einspurig geführt und die Geschwindigkeit auf 80 Kilometer in der Stunde reduziert. Die Sperrungen erfolgen jeweils von 8 bis 16 Uhr. Reisende von und nach Walenstadt werden während dieser Zeit angewiesen, über den Anschluss Flums auszuweichen. Am Freitag, 2. Oktober, steht die Einfahrt Walenstadt ab 15 Uhr wieder für den Verkehr zur Verfügung. Witterungs- oder bauablaufbedingte Terminverschiebungen seien nicht auszuschliessen, schreibt das Astra. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR