×

Schule, Büros und Partylokal

Südostschweiz
06.09.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Klassenzimmer: Schüler lernen in der alten Kaserne.
Klassenzimmer: Schüler lernen in der alten Kaserne.
ARCHIV

Von den 1990er-Jahren bis 2014 dienten die Räume in der alten Kaserne als Schulhaus für das schulische Zusatzangebot und später die Oberschüler im dritten Jahr aus Glarus Nord und Glarus. Auch wenn Schüler und Lehrer gerne in der alten Kaserne waren, wie aus einem Bericht in den «Glarner Nachrichten» zu entnehmen ist, ging es nicht mehr. Im Winter 2013 wurde es klar, dicke Pullis reichten nicht mehr aus, und Wasser drang durch das Dach. Weiter zügel- ten während der Renovation des Gemeindehauses in Glarus die Büros in die alten Kaserne. Auch als Partylokal und «Schützenhaus»-Provisorium dienten einige Räume des Gebäudes. (pli)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR