×

Sprunghafter Anstieg nach Grümpi

Noch nie waren so viele Menschen wie Anfang Woche in Quarantäne. Grund ist ein Fussballturnier in Matt.

Paul
Hösli
26.08.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Im Kanton Glarus beträgt die Anzahl der angesteckten Personen 161.
Im Kanton Glarus beträgt die Anzahl der angesteckten Personen 161.
SYMBOLBILD/PIXABAY

Der Besuch einer jungen Frau am 14. August in der «Ochsen»-Bar in Glarus und am Tag darauf an einem Fussball-Grümpelturnier in Matt sorgt für Quarantäne-Rekordwerte. Allein deswegen mussten 381 Personen in Quarantäne. Die Frau wurde nachweislich positiv auf das Coronavirus getestet. Insgesamt befanden sich Anfang der Woche 471 im Glarnerland wohnhafte Menschen in Quarantäne, wie der Kanton meldet. 53 von ihnen sind Personen, die in Kontakt mit Corona-Erkrankten waren, 37 sind aus einem Corona-Risikoland in den Kanton eingereist oder zurückgekehrt.

Die Gesamtzahl der angesteckten Personen im Kanton ist vom Dienstag auf gestern um eine Person auf total 161 gestiegen – bereits wieder genesene Personen sind in dieser Zahl inbegriffen. Zehn Personen sind in Isolation, im Spital wird momentan niemand wegen Corona behandelt. Die Zahl der Verstorbenen liegt bei 13.

Paul Hösli ist Redaktor bei den «Glarner Nachrichten» in Ennenda. Wenn er keine Artikel über das regionale Geschehen verfasst, produziert er die Zeitung. Zudem ist er der Stellvertreter von Ruedi Gubser für das Ressort Sport. Er ist seit 1997 bei der «Südostschweiz», im Jahr 2013 wechselte er intern von der Druckvorstufe in die Redaktion. Zuerst in einem 40-Prozent-Pensum und seit 2016 zu 100 Prozent. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR