×

Landrätin Daniela Bösch-Widmer in den Stiftungsrat gewählt

Nach dem Verzicht der Gottfried-Keller-Stiftung auf einen Sitz im Stiftungsrat der Stiftung Freulerpalast wählt der Regierungsrat eine Nachfolgerin.

Südostschweiz
12.08.20 - 08:56 Uhr
Leben & Freizeit
Daniela Bösch-Widmer wurde neu in den Stiftungsrat gewählt.
Daniela Bösch-Widmer wurde neu in den Stiftungsrat gewählt.
ARCHIV

Gemäss Stiftungsstatut der Stiftung für den Freulerpalast wählen der Regierungsrat des Kantons Glarus und der Gemeinderat Glarus Nord auf Vorschlag des Stiftungsrates je vier bis fünf Mitglieder des Stiftungsrates; ein Mitglied bestimmt die Gottfried-Keller-Stiftung. Dr. Verena Villiger, die altersbedingt zurückgetreten ist, war als Vertreterin der Gottfried-Keller-Stiftung tätig. Diese hat nun den Verzicht auf einen Sitz im Stiftungsrat zugunsten des Kantons mitgeteilt. Das schreibt die Glarner Regierung in einer Mitteilung.

Der Regierungsrat hat auf Antrag des Departements Bildung und Kultur Landrätin Daniela Bösch-Widmer aus Niederurnen als neues Mitglied des Stiftungsrats gewählt. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR