×

Frauenzentrale Glarus hat eine neue Präsidentin

Die Frauenzentrale Glarus vermeldet eine neue Präsidentin: Britta Scheunemann übernimmt das Amt von Ann-Kristin Peterson.

Südostschweiz
03.04.20 - 08:34 Uhr
Leben & Freizeit
Integration, Asyl, Flüchtlinge, Integrationskurs, Kochen, Küche
Die neue Präsidentin sei mit den Themen und Anliegen der Frauen bereits vertraut.
ARCHIV

Britta Scheunemann ist die neue Präsidentin der Frauenzentrale Glarus. Das teilt der Verein am Freitag mit. Die Mitgliederversammlung habe die Kantonslehrerin Anfang März zur Vorstandsvorsitzenden gewählt. «Die neue Präsidentin ist mit den Themen und Anliegen der Frauen im Kanton aus ihrer bisherigen Arbeit als Mitglied der Gleichstellungskommission in Glarus bereits vertraut», schreibt der Verein.

Zwei Frauen gaben nach vielen Jahren ihre Posten im Vorstand ab. Selvete Krasniqi-Sadiku tritt nach sieben Jahren im Ehrenamt zurück. An ihre Stelle wurde Helena Gregor gewählt. Auch Fabiola Ellinger verlässt nach sechs Jahren ihren Posten als Vorstandsmitglied und Beraterin. Eine Nachfolgerin für sie sei ebenfalls bereits gefunden. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR