×

Jetzt gibt es Schnee bis Chur

Ein kurzzeitiger Wetterwechsel bringt am Samstag Schnee bis in tiefe Lagen. Die neue Woche startet aber wieder sonnig.

Südostschweiz
17.01.20 - 07:35 Uhr
Leben & Freizeit
Schneeschaufeln, Schnee, Elm, Neuschnee, Schaufeln, Winter
Am Samstag gibt es Schneeflocken bis in tiefe Lagen.
SYMBOLBILD ARCHIV

«Für alle Wintersportfreunde und Schneefans habe ich gute Nachrichten», sagte Stefan Scherrer von Meteonews am Freitagmorgen im Wettertalk von Radio Südostschweiz. Bis am Abend bleibt es laut Scherrer trocken, aber in der Nacht auf Samstag ziehen Wolken auf und die Schneefallgrenze sinkt von 1000 bis 1400 Meter bis in tiefere Lagen, so Scherrer weiter. In den Tälern dürfte es am Samstag einige Flocken geben.

Die Nullgradgrenze sinkt im Verlauf des Freitags von 2000 auf 1200 bis 1400 Meter. Am Samstag ist es wechselhaft, auf 500 bis 700 Meter gibt es Flocken und es wird «etwas Winter», so Scherrer. Der Wintereinbruch werde aber kurz. Denn bereits am Sonntag folgt das nächste Hoch, ab Montag wird es wieder sonnig, teilweise mit Hochnebel. (phw)

Hier gehts zum Bündner Wetter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR