×

Weihnachtsgrüsse statt Bussen verteilt

Die Gemeindepolizei Ilanz/Glion hat an Heiligabend auf die Austeilung einer Busse verzichtet und stattdessen Weihnachtsgrüsse ausgerichtet.

Südostschweiz
28.12.19 - 10:16 Uhr
Leben & Freizeit
Diesen Zettel fand eine Frau auf ihrer Windschutzscheibe, als sie am 24. Dezember zu ihrem Auto zurückkehrte.
Diesen Zettel fand eine Frau auf ihrer Windschutzscheibe, als sie am 24. Dezember zu ihrem Auto zurückkehrte.
20 MINUTEN/LESER-REPORTER

In Wil nervten sich eine Mutter und ihre Tochter über eine Busse, die sie während des Gottesdienstes an Heiligabend erhalten haben, wie 20 Minuten berichtete. Die Gemeindepolizei Ilanz/Glion zeigte, dass es auch anders geht. Als eine Frau an Heiligabend zu ihrem Auto zurückkehrte, hatte sie statt einer Busse einen Zettel auf der Windschutzscheibe. Auf diesem stand: «Wir haben festgestellt, dass Sie eine Übertretung begangen haben. Da nun aber bald Weihnachten ist, sehen wir am 24. Dezember 2019 von weiteren Massnahmen ab und belassen es bei einer Ermahnung. Frohe Festtage und alles Gute im 2020», wie 20 Minuten berichtete. Die Frau sagte gegenüber dem Newsportal: «Polizisten machen ja auch nur ihren Job, aber es ist echt toll und sympathisch, das einmal zu dulden und an diesem Tag die Parksünder nicht zu büssen.»

50 Weihnachtsgrüsse für die Gemeinde

Die Ermahnungen seien nur bei Parküberschreitungen verteilt worden, erklärte Michael Spescha von der Gemeinde gegenüber 20 Minuten. «Bei gröberen Verstössen, die sicherheitsrelevant waren, wurden trotzdem Bussen verteilt.» Rund 50 solcher Weihnachtsgruss-Zettel seien am 24. Dezember in der Gemeinde Ilanz/Glion verteilt worden. (hin)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR