×

Schimpansen-Nachwuchs im Zoo Basel

Der Zoo Basel vermeldet Nachwuchs bei den Schimpansen: Die 40-jährige Benga hat am 13. August ein Mädchen zur Welt gebracht.

Agentur
sda
21.08.19 - 09:52 Uhr
Leben & Freizeit
Im Zoo Basel ist ein Schimpansen-Baby auf die Welt gekommen.
Im Zoo Basel ist ein Schimpansen-Baby auf die Welt gekommen.
Zoo Basel

Die Geburt von Qisenge sei problemlos verlaufen und habe nur wenige Minuten gedauert, teilte der Zolli am Mittwoch mit. Das Baby ist das siebte Junge von Benga.

Mit der Geburt von Qisenge ist die Basler Schimpansengruppe auf 14 Tiere angewachsen. Vater des Baby ist laut dem Zolli mit «grösster Wahrscheinlichkeit» der 16-jährige Kume. In Frage komme aber auch der elfjährige Fahamu, heisst es in der Mitteilung. Klarheit soll nun ein Vaterschaftstest schaffen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR