×

Darauf könnten wir in Chur auch noch verzichten

Im St. Gallischen Wil wird aktuell die Einführung eines Alkoholverbots am Bahnhof geprüft. Der inoffizielle Wanderpokal des «strengsten Alkoholgesetzes der Schweiz» könnte so von Chur an Wil übergeben werden. Wenn wir schon dabei sind – das könnte Wil auch noch gleich mitnehmen.

Südostschweiz
29.07.19 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Wil nimmt sich Chur zum Vorbild, was das Polizeigesetz angeht.
Wil nimmt sich Chur zum Vorbild, was das Polizeigesetz angeht.
KEYSTONE / NICOLA PITARO

Die Überarbeitung des Churer Polizeireglementes und damit die Aufhebung des Alkoholverbots in der Stadt Chur kommt einem Frühlingsputz gleich. Die Gesetzeshüter steigen in den Estrich und schmeissen das weg, was nicht mehr gebraucht wird. Denn seit 2008 war es in der Stadt Chur verboten zwischen 0.30 Uhr und 7 Uhr Alkohol in der Öffentlichkeit zu konsumieren.

Mit dem St. Gallischen Wil scheint ein passender Abnehmer des aufgehobenen Alkoholverbotes gefunden. Denn dort wird ein entsprechendes Alkoholverbot für am Bahnhof vom Stadtrat aktuell geprüft. «In Chur ist 'das stengste Polizeigesetz der Schweiz' gescheitert: Jetzt soll es in Wil helfen», titelte das «St. Galler Tagblatt».

«suedostschweiz.ch» möchte bei der Churer Entrümpelungsaktion mitmachen und macht Vorschläge, was die Wiler sonst noch von Chur mitnehmen dürften.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR