×

Nie hat ein Bündner Dialekt-Kurs so Spass gemacht

Die Bündner Dialekte und Sprachen sind so vielfältig wie die Landschaft des Kantons. Churer, Prättigauer, Südbündner Dialekt - sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch eines haben sie gemeinsam: Sie alle sind in drei Schritten erlernbar.

Südostschweiz
22.06.19 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Wie es geht, in drei Schritten zum Beispiel den Surselva-Dialekt zu kopieren, zeigt Mario Engi. Den charakteristischen Eigenschaften prominenter Bündner Dialekte sei Dank.

Engi orientierte sich beim Lernprogramm auf die Wahrnehmung der Dialekte von aussen. Wer also Fehler in der Aussprache findet, darf sie gerne behalten.

Wo wird der beste Dialekt gesprochen?

Surselva
16%
Chur
48%
Prättigau
27%
Südbünden
9%
590 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR