×

Tierischer Schnappschuss

Mit diesem Montagsbild von Lars Gübeli machen wir den Abschluss der Serie.

Linth-Zeitung
17.06.19 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Mit Futter lockte Lars Gübeli dieses Eichhörnchen vor seine Kamera.
Mit Futter lockte Lars Gübeli dieses Eichhörnchen vor seine Kamera.
LARS GÜBELI

Der Fotograf über das Bild

«Wie für die ganze Schulwoche sagte der Wetterbericht eine starke Bewölkung und Regen voraus für das folgende Wochenende. Leider bestätigte das Wetter in der Lenzerheide die Prognose des Wetterberichtes. Starke Bewölkung ist fast das langweiligste Wetter für Fotografen. Alles wird gleich von der Sonne angeschienen und der Himmel lädt ebenfalls nicht zu Freudetänzen ein. Am Abend gab es zum Glück doch noch ein kleines Zeitfenster, währenddem die Sonne hervorschien. Ohne gutes Licht ist es sehr schwierig die Eichhörnchen mit einer kurzen Verschlusszeit abzulichten, deshalb beeilten wir uns in den «Eichhörnliwald» auf der Lenzerheide, welcher etwa fünf Minuten zu Fuss entfernt war. Dort kommen einem die Eichhörnchen sehr nahe und mit ein bisschen Nahrung für sie, können sie sogar sehr zutraulich werden. In einer kleiner Waldlichtung lockten wir das Eichhörnchen mit einer kleinen Mahlzeit zu uns. Ich lag auf dem Boden und schoss dieses Bild.»


 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR