×

Bilder vom Churer Maiensäss 2019

Es ist ein Höhepunkt für alle Churer Schulkinder - die jährliche Maiensässfahrt. Seit über 150 Jahren wandern die Schülerinnen und Schüler im Frühling auf die Churer Maiensässe. Wir haben die schönsten Momente der diesjährigen Maiensässfahrt für Euch eingefangen.

Südostschweiz
24.05.19 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Am Donnerstagmorgen, kurz vor sieben war es soweit: Alle Churer Schülerinnen und Schüler verliessen die Stadt und wanderten bei schönem Wetter hinauf zu den Maiensässen. Während die einen nach links zum Mittenberg abbogen, ging es für andere aufs Nadig, zur Wisshütte oder in Richtung Juchs.

Der Tag wurde traditionsgemäss mit Spielen und Erlebnissen in der Natur verbracht. Am Abend rundete der kostümierte Umzug die Maiensässfahrt ab. In diesem Jahr haben die Kinder ihre Kostüme unter dem Thema «Wasser» vorbereitet. Der legendäre Satz «...und mora isch Schulfrei!» wurde in diesem Jahr von einem Spezialgast verkündet, der nicht süsser hätte sein können:

Churer Maiensässfahrt. Schöner kann man es nicht sagen

Gepostet von Chur | Coira | Coire | Cuira am Donnerstag, 23. Mai 2019

Tochter des Redners verkündet die frohe Kunde. QUELLE: FACEBOOK CHUR TOURISMUS

Zwischenfall

Was bei bestem Wetter gestartet und geendet hat, wurde allerdings noch von einem Zwischenfall überschattet. In der Ansprache am Abend hiess es, dass sich eine Person während der Maiensässfahrt verletzt haben soll. Über die Ursache und die Schwere lagen zu diesem Zeitpunkt allerdings noch keine Infos vor. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR