×

Pfarrer Wyss predigt zu einer Million Gläubigen

Zahlreiche Fernsehstationen übertragen den Ostergottesdienst aus der Churer Martinskirche. Im Interview sagt Pfarrer Erich Wyss, dass er sich auf die Aufgabe freut und wie er sich anschliessend selbst etwas belohnen wird.

Südostschweiz
17.04.19 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Hof
Der Ostergottesdienst aus der Churer Martinskirche wird im Fernsehen übertragen.
MARCO HARTMANN

Der Churer Pfarrer Erich Wyss ist von der reformierten Kirche Chur der Altstadt und dem Kasernenquartier zugeteilt. Zudem ist er Fachlehrperson Religion im Schulhaus Quader.

Der Gottesdienst wird in der Schweiz auf RSI La1, SRF1 und RTS1 live ausgestrahlt (10 bis 11 Uhr). Im Ausland wird er von France2 (Frankreich), RAI2 (Italien) und RTBF (Belgien) ebenfalls live ausgestrahlt. VRT (Holland) strahlt den Gottesdienst voraussichtlich eine Stunde später aus. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR