×

Restaurant «Basilic» steht vor ungewisser Zukunft

Das aktuelle Wirtepaar verlässt das seit Jahren mit 14 Gault Millau-Punkten ausgezeichnete Restaurant «Basilic» über den Dächern von Chur. Wie es mit dem Betrieb weitergeht, ist nicht bekannt.

Südostschweiz
12.02.19 - 15:45 Uhr
Leben & Freizeit
Romana und Thomas Portmann-Hendry verlängern den Mietvertrag für das Restaurant «Basilic» nicht.
Romana und Thomas Portmann-Hendry verlängern den Mietvertrag für das Restaurant «Basilic» nicht.
ARCHIVBILD ROLF CANAL

Nach gut neun Jahren verlassen Romana und Thomas Portmann-Hendry das Restaurant «Basilic». Die Portmanns hatten den Betrieb im Jahr 2010 übernommen, nachdem dieser eineinhalb Jahre geschlossen war. Wie es in einer Mitteilung heisst, wurde das Restaurant über die Jahre von den beiden Gastronomen auf einem konstant hohen Niveau geführt, denn es finde sich mit Auszeichnungen und Erwähnungen in allen relevanten Gastroführern des Landes. 

Das Wirtepaar und ihre Mitarbeiter bewirten ihre Gäste noch bis am 2. Juni über den Dächern von Chur. Wie es danach mit dem Restaurant weitergeht, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Das Wirtepaar ist angekommen

Zu den Gründen die zu diesem Entscheid geführt hatten geben die Portmanns in einer Mitteilung bekannt, dass sie im «Basilic» viele Ziele erreicht haben und angekommen seien. Jetzt freue man sich darauf, das Leben wieder neu zu gestalten und sich neuen Aufgaben zu widmen.

Zudem habe sich mit der Geburt ihres Sohnes im Herbst 2017 die familiäre Situation verändert und sie wollen der Elternrolle gerecht werden und sich für die Familie etwas mehr Zeit nehmen können. Weiter teilen die beiden mit, dass es nun wichtig sei, die drei qualifizierten und langjährigen Mitarbeiter dabei zu unterstützen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden – was auch heisst, dass vorläufig noch unklar ist, ob und wie es mit dem Restaurant ab dem Sommer weitergehen wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR