×

Der Skiclub Igis gibt Vollgas

Diese Woche hat der Skiclub Igis ein Werbevideo veröffentlicht, in dem eine Olympiasiegerin die Igiser Abfahrt bewältigt.

Südostschweiz
19.01.19 - 13:35 Uhr
Leben & Freizeit
Der Skiclub Igis hat ein neues Werbevideo gedreht, das bis anhin auf positive Reaktionen stösst.
Der Skiclub Igis hat ein neues Werbevideo gedreht, das bis anhin auf positive Reaktionen stösst.
SYMBOLBILD

Dass die «Kleinen» auch vorne mitmischen können, wollte der Skiclub Igis allen beweisen und hat ein etwas anderes Werbevideo in den Sozialen Netzwerken veröffentlicht. Das Video zeigt die über 1,5 Minuten lange Abfahrt im Birkholz in Igis mit prominenter Beteiligung:

Das Werbevideo des Skiclub Igis. SKICLUB IGIS

Für das Video habe es ein wenig Vitamin B gebraucht, sagt Andreas Senn, Präsident des Skiclub Igis. So seien auch die Kosten überschaubar geblieben. «Wir werden auf allen Kanälen auf das Video angesprochen. Social Media, E-Mail und Whatsapp, einfach überall. Ich glaube es ist wirklich gut angekommen und wir hoffen, dass die Aktion einige Leute auf den Hang bringt», so Senn.

Vor zwei Jahren sei etwas Ähnliches schon einmal gemacht worden. Das sei damals schon gut angekommen und deshalb habe man – jetzt wo Schnee liegt – ein zweites Werbevideo gedreht.

Am Wochenende finden in Igis die Clubrennen statt

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist mit Absicht gewählt, denn am Wochenende findet das «legendäre» Clubrennen in Igis statt. Für einige Skiklubs sei es normal, dass es so etwas gebe. «Bei uns gibt es das Rennen aber nur, wenn genug Schnee liegt». Alle seien herzlich eingeladen, so Senn.

Weitere Informationen unter sc-igis.ch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR