×

Weihnachtslieder singen in der Kinderklinik

Von «Feliz Navidad» bis «Hallelujah», RSO-Moderator Chris Strauch hat sie alle drauf - die klassischen Lieder, die an Weihnachten gesungen werden. Am Mittwoch hat er die Kinderklinik besucht und vor Ort bewiesen, wie er Weihnachtslieder singen kann.

Südostschweiz
12.12.18 - 15:54 Uhr
Leben & Freizeit
Gemeinsam werden in der Kinderklinik Weihnachtslieder gesungen.
Gemeinsam werden in der Kinderklinik Weihnachtslieder gesungen.
SYMBOLBILD

Chris Strauch, unser RSO-Moderator, hat die Kinderklinik besucht und wurde direkt musikalisch empfangen. Er sei sofort eingeladen worden, die Weihnachtsständchen mitzusingen. Dabei sei er stark gefordert gewesen, sagt er selber.

Rituale helfen, einander besser kennenzulernen

Die Kinder in der Kinderklinik seien zusammengekommen, ohne sich zu kennen. Verschiedene Rituale - das gemeinsame Singen ist eines davon - würden dabei alles ein wenig einfacher machen. Auch beispielsweise gemeinsames Grittibänz backen oder gemütliches Home-Cinema mit Weihnachtsfilmen sollen das Kennenlernen vereinfachen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR