×

Churer Kreisel ist der Schönste der Hässlichsten

3334 Kreisel gibt es in der Deutschschweiz. «Ganz besonders schlimme Exemplare» wurden in einem Voting des «Tagesanzeiger» zusammengestellt, unter denen auch ein Bündner dabei ist – und gar nicht so schlecht abschneidet.

16.11.18 - 12:20 Uhr
Leben & Freizeit
Der Verkehrskreisel beim Einkaufszentrum City West in Chur ist nicht der hässlichste Kreisel der Deutschschweiz.
Der Verkehrskreisel beim Einkaufszentrum City West in Chur ist nicht der hässlichste Kreisel der Deutschschweiz.
ARCHIV/THEO GSTÖHL

In einem Voting des «Tagesanzeigers» wurde der hässlichste Kreisel der Deutschschweiz gesucht. Unter den Top 7 ist auch ein Kreisel in der Stadt Chur. Es ist der Verkehrskreisel beim Einkaufszentrum City West.

Wo steht der hässlichste Kreisel der Deutschschweiz?

Mit 30 Prozent Wählerstimmen liegt Hirschthal auf Platz 1 der Wertung des «Tagesanzeiger». Dahinter folgen Uster, Gossau (ZH), Au (SG), Dübendorf, Müllheim – und ganz an Schluss Chur. Nur gerade drei Prozent der Stimmen gingen an den Bündner Hauptort.

Ist unser Kreisel also doch nicht so hässlich?

Nun ja, das muss jeder selbst beurteilen. Zu den schönsten gehört der Verkehrskreisel beim Einkaufszentrum City West vermutlich schon nicht. In einem «suedostschweiz.ch»-Voting vor einem Jahr habt Ihr nämlich den Kreisel an der Sommeraustrasse/Rossbodenstrasse zum Schönsten gewählt, gleich vor jenem beim Autobahnanschluss Chur West und jenem an der Rheinfelsstrasse/Ringstrasse.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR