×

Das Hobby dieses Jugendlichen ist alles andere als 0815

Fussballspielen, Gamen, Skifahren oder Baskettballspielen sind wohl die üblichen Hobbies eines 14-Jährigen. Dass nicht jeder ein gewöhnliches Hobby haben muss, beweist Dominik Schneiter aus Rhäzüns. Er betreut bereits eine eigene Webseite und verschiedene Social Media Accounts.

23.10.18 - 18:03 Uhr
Leben & Freizeit
Das Fotografieren hat sich Dominik Schneiter selbst beigebracht.
Das Fotografieren hat sich Dominik Schneiter selbst beigebracht.
INSTAGRAM DOMINIK SCHNEITER

Angefangen hat alles mit einem neuen Follower auf unserem Instagram-Account. «rhnews.gruppe folgt dir jetzt» hat es auf dam Smartphone aufgeleuchtet. Nach kurzem Recherchieren, stösst man dann auf den 14-Jährigen Dominik Schneiter aus Rhäzüns. Schneiter hat seine eigene Webseite erstellt und füttert diese seit einem knappen Monat mit Inhalten.

Er bietet seinen Lesern sogar einen Newsletter Service an. Seit 2016 fotografiert er zudem fleissig und postet seine Schnappschüsse auf Instagram. Alles selber beigebracht versteht sich. Für alle sei sein Hobby nicht immer verständlich, meint er trocken. Die mehrheitlich positiven Feedbacks stimmen den 14-Jährigen allerdings zuversichtlich. Wir haben bei Dominik nachgefragt, wie er auf eine solche Idee gekommen ist.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR