×

Ein wilder Ritt auf Pia

Am Sonntag findet am Flumserberg das ebenso einzigartige wie traditionelle Kuhrennen statt. Onliner Claudio Candinas hatte gegenüber den Spitzenreitern einen kleinen Vorsprung. Er stieg bereits am Dienstag auf die Kuh.

Südostschweiz
16.10.18 - 18:22 Uhr
Leben & Freizeit
Claudio Candinas gewinnt mit seiner Pia vielleicht keine Rennen, aber viele Herzen für sich. VIDEO MARCO HARTMANN

Der Herbst lädt in diesen Tagen nach draussen. Nur: Das schöne Wetter zu geniessen, ist Claudio Candinas nicht genug. Gut, findet er an diesem Dienstag mit Pia eine Verbündete. Die Kuh liebt es, auf der Wiese herumzurennen - auch zu zweit. Und so beginnt für Candinas ein wilder Ritt durch die Flumserberge (Video oben). So, wie ihn seine Kollege Mario Engi vor einem Jahr erleben durfte. Wer schlug sich besser? Findet es heraus.

Am Sonntag muss Pia ohne Candinas an den Start. Beim traditionellen Kuhrennen sprintet sie ab 15 Uhr auf der Alp Tannenboden um Ruhm und Ehre. Die Kuh von Organisator René Kurath ist Candinas aber so ans Herz gewachsen, dass er ihr aus sicherer Distanz beim grossen Event zujubeln wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR