×

Comeback nach 17 Jahren

Am Freitag beginnt die Chilbi in Luchsingen. Mit ihr neigt sich die Saison dem Ende zu.

Südostschweiz
04.10.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Mit der Chilbi in Luchsingen geht die Saison zu Ende.
Mit der Chilbi in Luchsingen geht die Saison zu Ende.
MELISSA STÜSSI

von Melissa Stüssi

Ich bin eigentlich nicht so ein Bergmensch», erklärt Erich Wolf, als er vor seiner «Tütschibahn» steht und sich umsieht. Er vertritt die vierte Generation im Chilbi-Business seiner Familie.

Er sei nur in Luchsingen, weil der Ort in der Nähe von Reichenburg liege, wo er dann am nächsten Wochenende sei. «Sonst würde es sich wohl nicht lohnen», meint Wolf, da im Glarnerland jeweils nicht so viele Leute an die Chilbi kämen.

Wolf bereist mit seiner Bahn die ganze Schweiz. In Luchsingen war der Baselbieter vor etwa 17 Jahren das letzte Mal. Der Dorfplatz ist noch ziemlich leer. Wolf ist fast der Einzige, der bereits mit dem Aufstellen begonnen hat, abgesehen vom teilweise aufgebauten Zelt der Pistolenschützen.

Damit die Chilbi am Freitag auf jeden Fall bereit ist, werden aber demnächst noch einige Stände hinzukommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR