×

Seltsame Spuren

Tierspuren zieren neu den Bahnhof Glarus. Wem sie gehören, soll herausgefunden werden.

Südostschweiz
26.09.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Wer weiss, um welches Tier es sich bei diesen Spuren handelt, soll sich im Naturzentrum Glarnerland melden.
Wer weiss, um welches Tier es sich bei diesen Spuren handelt, soll sich im Naturzentrum Glarnerland melden.
PRESSEBILD

Das Naturzentrum-Team hat eine seltsame Entdeckung gemacht: Aus der Unterführung am Bahnhof Glarus führen seit Kurzem rätselhafte Tierspuren zur Infostelle im Bahnhofgebäude.

Offenbar hat die Ausstellung «Einzigartig! Unesco-Welterbe Tektonikarena Sardona» einen speziellen Besucher angelockt. Und sie scheint ihm zu gefallen, denn er hält sich immer noch in der Infostelle auf.

Das Naturzentrum bittet nun in einer Mitteilung Erwachsene und Kinder bei der Suche um Mithilfe. Hat sich der unbekannte Gast beim Steinadler oder der Alpenspitzmaus eingerichtet? Oder versteckt er sich hinter der Hörstation oder in der Forscherecke?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Naturzentrum gerne an.

Weitere Informationen: www.naturzentrumglarnerland.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR