×

Teil 3 - Make Up und Accessoires

Das Open Air Val Lumnezia steht ab Donnerstag auf dem Programm, weshalb wir Euch - respektive die LeserINNEN - hier noch ein letztes Mal darauf vorbereiten möchten. Im dritten und letzen Teil unserer Serie «Festival-Looks im Fokus» geht es um angesagtes Festival-Make-Up und trendige Accessoires.

18.07.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Entschuldige - Du hast da was: Steinchen und Glitzer im Gesicht sind im Trend.
Entschuldige - Du hast da was: Steinchen und Glitzer im Gesicht sind im Trend.
THE FASHION MEDLEY

Da haben es die Herren der Schöpfung schon einfacher... Während bei ihnen neben der Zahnbürste und Zahnpasta vielleicht noch eine Feuchtigkeitscreme im Open-Air-Necessaire verstaut ist, haben wir noch mindestens sieben Pinsel, Lidschatten-Paletten, Lippenstifte etc. dabei. Aber wir wollen uns nicht beklagen: Make Up ist schliesslich eine ziemlich tolle Sache.

Damit unsere Gesichtsbemalung auch dem aktuellen Trend entspricht haben wir uns mit Seraina Köppel aus der Parfumerie-Abteilung im Manor in Chur getroffen. Um an einem Festival eine (dem Trend entsprechend) gute Falle zu machen, ist in diesem Jahr vor allem eines angesagt und zwar Glitzer.

Mit solchen oder ähnlichen Farben fällt das Make Up bestimmt auf - dezent ist anders und ganz nebenbei auch nicht erwünscht. Auch künstliche Wimpern sind nicht verpönt, sondern ganz im Gegenteil total angesagt. Habt Ihr gewusst, dass es hier unzählige verschiedene Arten und Formen gibt?

Ja, wir auch nicht...

Das vollständige Interview mit Seraina Köppel gibt es gleich hier zum Nachhören:

Seraina Köppel (Manor Parfumerie-Abteilung) im Interview mit RSO-Moderatorin Carmen Hartmann.

Wie schminkt Ihr Euch am liebsten?

Eigentlich gar nicht.
77%
Dezent und unauffällig.
15%
Es darf schon einmal etwas spezieller sein.
8%
13 Stimmen

So, das wars von unserer Kurz-Serie «Festival-Looks im Fokus». Wir hoffen, Euch damit den ein oder anderen Input geliefert zu haben und wünschen einen frohen Festivalsommer!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR