×

In anderem Kanton übernachten? Nö!

Während der Bündner Bauskandal für negative Schlagzeilen sorgt, neigt man beinahe dazu, die schönen Seiten unseres Kantons zu vergessen. Die Regierungsräte Mario Cavigelli, Jon Domenic Parolini und Christian Rathgeb schaffen Abhilfe im Teil 2 der RSO-Serie «Make Graubünden great again».

Südostschweiz
18.05.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Was für ein cooles Wappentier! Oder? We love Steinbock.
Was für ein cooles Wappentier! Oder? We love Steinbock.
ARCHIVBILD

In Zeiten von Preisabsprachen und Kartellvorwürfen ziehen dunkle Wolken über unseren sonst so schönen Kanton. Höchste Zeit, unsere Reputation wieder auf Vordermann zu bringen. Graubünden ist und bleibt schliesslich «dr gailscht Kanton vor Welt».

Graubünden at its best

«Ich fühle mich hier Zuhause», sagt Mario Cavigelli ohne wenn und aber. So geht es auch seinem Regierungsrats-Kollegen Jon Domenic Parolini, der vor allem stolz ist auf die unterschiedlichen Talschaften unseres Kantons. Christian Rathgeb als letzter im Trio ist sogar ein so grosser Heimwehbündner, dass er lieber morgens um 5 Uhr den Zug nach Bern nimmt, anstatt in der Schweizer Hauptstadt zu übernachten.

Hier findet Ihr den 2. Teil der RSO-Serie «Make Graubünden great again»:

Make Graubünden great again mit RSO-Moderator Simon Lechmann
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR