×

Wie wichtig findet Ihr den Muttertag?

Weltweit werden am zweiten Sonntag im Mai die Mütter gefeiert. So auch in der Schweiz und natürlich auf den sozialen Netzwerken.

Südostschweiz
13.05.18 - 15:14 Uhr
Leben & Freizeit
Muttertag
Der Blumenstrauss gehört wohl zu den meistgekauften Geschenken am Muttertag.
ARCHIV

Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mütter. Er hat sich seit 1914, beginnend in den Vereinigten Staaten, in der westlichen Welt etabliert. Im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern wird er am zweiten Sonntag im Mai gefeiert. So auch in diesem Jahr. Auch auf den sozialen Medien ist dieser Tag kaum zu übersehen. Wir wollen von Euch wissen, wie wichtig Ihr den Muttertag findet?

Währenddem sich einige bereits auf den Muttertagsbrunch freuen. 

Ready für den #muttertag #brunch 👌🏻

Ein Beitrag geteilt von Renato Casutt (@renatocasutt) am

Wünscht Rapper Bligg seiner Mutter auf Instagram schlicht und einfach alles Gute.

Alles Gute zum Muttertag ❤️ #Danke #Mama

Ein Beitrag geteilt von BLIGG (@bligg_blizo) am

Auch Moderator Michelle Birri widmet seiner Mutter ein Kränzchen. Er findet allerdings das man die Mutter auch an anderen Tagen auf Händen tragen sollte.

Wie wichtig findet Ihr den Muttertag?

wichtig
28%
ein Tag wie jeder andere
44%
unwichtig
28%
130 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR