×

Das grosse Osterquiz

Es ist wieder so weit: Ostern steht vor der Tür. Jedes Jahr verschlingen wir «Schoggihasen» und Eier, was das Zeug hält. Aber was wissen wir überhaupt von dieser Tradition? Weshalb färbt man Eier und für was steht das Ei symbolisch? Testet Euer Wissen im Quiz!

01.04.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Ostern ohne farbige Eier? Unvorstellbar.
Ostern ohne farbige Eier? Unvorstellbar.
MARCO HARTMANN

Alljährlich freuen sich die Kinder auf die Suche nach ihren prallgefüllten Osternesten und die Erwachsenen auf ein verlängertes Wochenende. Ostern kommt aber nicht von irgendwo, sondern ist der Auferstehung Jesus Christus gewidmet. Was wisst Ihr noch über diese Tradition?

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR